Über den Autor

Detlef Untermann Porträt

Wer glaubt, dass für den Journalisten und Kommunikationsmanager Detlef Untermann so langsam die Zeit gekommen ist, sieht sich getäuscht. Mehr denn je geht der 63-jährige Autor mit der Zeit und zeigt nach seinem beachtlichen Blog-Erfolg mit Opas Blog nun auch mit seinem neuen Blog Z wie Zeit, dass er auf der Höhe der Zeit ist. Gedanken wie „Das waren noch Zeiten“ sind ihm ebenso fremd wie Anwandlungen, die Zeit totzuschlagen. Vielmehr nimmt er sich die Zeit, dem Thema Zeit zeitgemäß auf den Grund zu gehen. Dabei wird es von Zeit zu Zeit Zeit-Zitate wie Zeit-Redewendungen geben, auch ein Zeit-Lexikon soll noch kommen und viele, viele Zeit-Artikel. Mit der Zeit wird so ein Zeit-Bild entstehen, das es den Lesern hoffentlich zu rechten Zeit ermöglicht, die Zeichen der Zeit zu erkennen – aber bitte: Alles zu seiner Zeit.